Unfallversicherung

Geglückte Rettungsaktion am Berg
Unfallversicherung übernimmt Bergungs- und Transportkosten


Tony Schweiger ist in den Bergen aufgewachsen. Seinen Hausberg mit Pisten aller Schwierigkeitsgrade kennt er in- und auswendig. Doch vielleicht wurde gerade das ihm zum Verhängnis. Ein kleiner Augenblick Unachtsamkeit führte dazu, dass er eine neue Absprerrung nicht rechtzeitig erkannte und in eine Gletscherspalte stürzte. Durch eine beherzte Aktion der örtlichen Bergwacht  konnte der Skifahrer schließlich nach einigen Stunden aus seinem eisigen "Gefängnis" befreit und mit dem Rettungshubschrauber in die nächstgelegene Spezialklinik geflogen werden. Die Diagnose: Dank Helm keine Kopfverletzungen und auch sonst keine schweren Bläsuren!

Tony Schweiger: "Ich hab gleich zweifaches Glück im Unglück gehabt. Zum einen ist mir bei dem Unfall nichts weiter passiert, was das Wichtigste ist. Zum anderen habe ich eine gute Unfallversicherung, die für die Kosten meiner Rettung aufkommt. Darüber bin ich heilfroh, denn die liegen bei über 16.000 Euro - ein Betrag, den man nicht gerade mal so aus dem Ärmel schüttelt."