06_Ruhestand

Das ist
WILHELM SCHRÖDER, 65 Jahre

Endlich im Ruhestand! Für Wilhelm Schröder heißt dies, jetzt für all das ausreichend Zeit zu haben, was ihm Freude bereitet: seinen parkähnlichen Garten, seinen Rassehund, seine wertvolle Briefmarkensammlung, seine schöne Jugendstilvilla und, last but not least, für Elisabeth, seine wunderbare, noch berufstätige Frau.

Weil "Lissy", in die er sich mit 60 Hals über Kopf verliebt und die er ganz schnell geheiratet hat, so gerne einmal nach Australien möchte, plant er still und heimlich eine mehrwöchige Luxus-Reise mit ihr dorthin. Mit ihrem Chef will er die Frage nach dem Urlaub selbst klären und seine Frau mit dem Flugticket überraschen.

Für welche Fälle hat Ruheständler Wilhelm bereits vorgesorgt?

  • Für den Pflegefall - mit einer privaten Pflegezusatzversicherung. Seine Lissy soll sich nicht mit ihm plagen müssen.
  • Für den Fall, dass er beim Bäume schneiden von der Leiter fällt - mit einer Unfallversicherung für Rentner.

Welche Risiken sollte Wilhelm jetzt noch zusätzlich absichern?

  • Das Risiko, während der Reise zu erkranken und ärztliche Behandlung zu brauchen - mit einer Auslandskrankenversicherung für beide.
  • Das Risiko, dass während seiner Abwesenheit in seinem Haus eingebrochen und die wertvolle Briefmarkensammlung entwendet wird - mit einer speziellen Wertsachenversicherung.
  • Das Risiko, dass der sensible Hasso die lange Abwesenheit seines Herrchens nicht verkraftet - mit einer Tierversicherung.