04_Beamtet

Das ist
THOMAS SCHULZE, 45 Jahre

Thomas unterrichtet als beamteter Lehrer an einem naturwissenschaftlichen Gymnasium. Der eher introvertierte Mitvierziger pflegt einen entsprechend zurückgezogenen Lebensstil. Finanzielle Abenteuer sind ihm fremd. Zu diesen gehört für ihn auch die Ehe.

Seine Aufgabe, jungen Menschen Wissen zu vermitteln, nimmt der Thomas sehr ernst und das Unterrichten macht ihm viel Freude. In letzter Zeit leidet er jedoch mehr und mehr darunter, wie wenig Respekt ihm seine Schüler entgegenbringen. Ausgleich vom Schulstress sucht er deshalb gerne abseits vom Trubel als Hobby-Speläologe - in Tiefen unter der Erde, in die kein Sonnenstrahl mehr vordringt. Bei seiner letzten Höhlen-Erforschung lernt er Meike kennen, die seine Leidenschaft für unterirdische Expeditionen teilt.

Welche Vorsorge-Lösungen braucht Thomas?

  • Für den Fall, dass er bei seinen Höhlenerkundungen mal daneben tritt - eine Unfallversicherung.
  • Für den Fall, dass er sich doch noch verheiraten sollte - eine Untreue-Versicherung.*

 

*Erhältlich bei "Sir Huckleberry Insurance Company"