Private Haftpflichtversicherung

Heimlich in Scheune geraucht
Leichtsinn eines 13-jährigen führt zu Millionenschaden

Manfred S, dessen 13-jähriger Sohn gestern beim heimlichen Rauchen die Scheune eines Landwirts in Brand gesetzt hat, ist noch immer fassungslos. Dem Feuer, das rasch auf die benachbarten Gebäude übergegriffen hatte, fielen neben den Gebäuden auch dreizehn besonders wertvolle Hochlandrinder zum Opfer, die nicht rechtzeitig befreit werden konnten. Nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr geht der entstandene Schaden in die Millionen.


Glück im Unglück für Manfred S.:
Die private Familien-Haftpflichtversicherung wird den Schaden regulieren ihn vor unberechtigten Ansprüchen schützen, die eventuell vor Gericht geltend gemacht werden.
 

Hätte der Vater auf eine Haftpflichtversicherung  verzichtet, müsste er mit seinem gesamten Vermögen haften - bis zur Pfändungsgrenze und im Extremfall ein Leben lang.